Bei der Fechtabteilung des TSV Pliezhausen 1902 e.V. können Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Sportfechten erlernen.

Unser Training wird von einem Team aus erfahrenen Trainern professionell geplant und gestaltet. Bei uns ist es möglich, diesen faszinierenden Sport zu erlernen, zu trainieren und als Breitensportler zu betreiben, oder auch aktiv am nationalen Turniergeschehen teilzunehmen.

AnfängerInnen, geübte FechterInnen und Gäste sind uns immer willkommen. Kommt einfach zu unseren Trainingszeiten bei uns in der Halle vorbei. Wenn Ihr AnfängerInnen seid, dann findet Ihr hier alle Informationen.

Wir bekennen uns zu den Grundsätzen eines umfassenden Kinder- und Jugendschutzes. Siehe auch https://www.tsv-pliezhausen-1902.de/kinder-und-jugendschutz

In unsere Internetpräsentation kann sich jeder Interessierte über das Fechten informieren.

Neben zahlreichen Informationen zum Training und zum Fechten allgemein, findet sich unter Wissenswertes auch eine kleine Einführung in das, was man heute unter modernem Sportfechten versteht.

Für FechterInnen halten wir, neben Links zu Herstellern für Fechtausrüstungen, Ranglisten und weiteren wichtigen Adressen, auch aktuelle Turniertermine bereit.

Und nun viel Spaß bei der Fechtabteilung des TSV Pliezhausen 1902 e.V.

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern

Geitz Truckenmüller Lucht Christ Patentanwälte PartGmbB